team_behandler

Parodontitis in Berlin Schöneberg/Tiergarten

Die Zähne sind in den Zahnhalteapparat (Parodontium) eingebettet, mit dessen Erkrankungen und Therapien sich die Parodontologie beschäftigt. Als Hauptursache für Zahnverlust ist Parodontitis die bekannteste Erkrankung im Zahnhalteapparat. Es handelt sich um eine Entzündung, die ihren Ausgang in Zahnbelägen nimmt und über das Zahnfleisch bis auf den Kieferknochen übergreifen kann.

Da sich Parodontitis über einen langen Zeitraum entwickelt und über Jahre hinweg meist keinerlei Schmerzen verursacht, wird sie leider häufig übersehen, wenn zahnärztliche Kontrollangebote nicht wahrgenommen werden. Als Zahnarzt für Parodontologie in Berlin bieten wir Ihnen zuverlässige Früherkennung und schonende Therapiemöglichkeiten.

• Lehre vom Zahnhalteapparat (Parodontium)
  • Hauptaufgabe in der Praxis: Früherkennung und Therapie von Parodontitis
  • Parodontitis zählt zu den Hauptursachen für Zahnverlust
  • Schleichender und lange Zeit schmerzloser Verlauf
  • Achten Sie auf den Zustand Ihres Zahnfleischs

Ein gesunder Zahnhalteapparat sorgt dafür, dass alle Zähne stabil und fest sitzen und den hohen Belastungen beim Kauen standhalten. Eine fortgeschrittene Parodontitis kann dazu führen, dass sich Zähne lockern und schließlich ausfallen. Wenn Sie einen Zahnarzt in Berlin Schöneberg/Tiergarten suchen, der sich hervorragend in der Parodontologie auskennt, sind wir gerne für Sie da. Wir können die verbreitete Erkrankung mit schonenden Mitteln aufhalten.

Parodontitis: Früherkennung und effiziente Therapien

Zahnfleischbluten, angeschwollenes Zahnfleisch, Zahnfleischrückgang und Mundgeruch sind ernstzunehmende Anzeichen für eine Parodontitis. Bei einer fortgeschrittenen Parodontitis bilden sich an den Zahnrändern Zahnfleischtaschen, in denen sich Bakterien ungestört vermehren können. Bei unserer effizienten Parodontitis-Therapie reinigen wir die Zahnfleischtaschen mit modernen Behandlungsverfahren. Grundsätzlich empfehlen wir unseren Patienten, unser Angebot zur Prophylaxe gegen verbreitete Zahnerkrankungen wahrzunehmen. Durch unkomplizierte Behandlungen in individuell vereinbaren Abständen können wir Ihr Risiko für Erkrankungen der Zähne und im Zahnhalteapparat stark senken.

Berliner Ärztemagazin Juni 2019

Ihr Termin bei uns

Melden Sie sich unter der Rufnummer 030 26 51 189 oder per Online-Terminvereinbarung in unserer Praxis für Parodontitis in Berlin Schöneberg/Tiergarten, um einen Termin zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, Ihnen zu helfen.