team_behandler

Wurzelkanalbehandlung in Berlin Schöneberg/Tiergarten

Entzündetes und abgestorbenes Zahnmark muss aus den Wurzelkanälen entfernt werden, wenn der Zahn erhalten bleiben soll. In den meisten Fällen ist der Zahnerhalt durch eine Aufbereitung der Wurzelkanäle der Extraktion vorzuziehen, da fehlende Zähne die Gesamtstabilität im Gebiss beeinträchtigen und zu Rückbildung von Knochensubstanz führen können. Zahnlücken sind zudem ein optischer Makel. Nach einer erfolgreichen Wurzelbehandlung kann der Zahn weiterhin seine Funktion erfüllen.

Entzündungen im Innenbereich von Zähnen entstehen häufig durch fortgeschrittene Karies, die durch den Zahnschmelz hindurch vorgedrungen ist. Wenn das angeschwollene Weichgewebe im Zahninneren auf die dort verlaufenden Zahnnerven drückt, kann dies sehr starke Schmerzen verursachen. Als erfahrener Zahnarzt in Berlin Schöneberg/Tiergarten helfen wir Ihnen umgehend mit einer schonenden und effizienten Wurzelkanalbehandlung.

Ablauf der Wurzelkanalbehandlung

• Zugang über die Zahnkrone
  • Entfernen des entzündeten Weichgewebes
  • Sämtliche schädliche Bakterien müssen erfasst werden
  • Verschließen der Wurzelkanäle mit resistentem Füllmaterial
  • Restaurierung der Zahnkrone

Bei der Wurzelbehandlung ist ein äußerst sorgfältiges Vorgehen notwendig, damit entzündliche Gewebepartien und schädliche Bakterien vollständig entfernt werden. Denn der Verlauf der Wurzelkanäle ist individuell sehr verschieden und feine Verzweigungen können den Bakterien Überlebenschancen bieten. In unserer Praxis für Endodontologie in Berlin führen wir die Wurzelkanalbehandlung mit modernen Behandlungsmethoden durch, die sich durch hohe Effizienz und Komfort für unsere Patienten auszeichnen.

Zum Aufbereiten der Wurzelkanäle nutzen wir manuelle und maschinelle Instrumente auf dem neuesten Stand von Forschung und Wissenschaft. Wir möchten, dass der aufwändige Eingriff so angenehm wie möglich für unsere Patienten ist. Zum Auffüllen der Wurzelkanäle nach der gründlichen Reinigung und Desinfektion verwenden wir ein Material, das an Naturkautschuk erinnert. Für die Sanierung der Zahnkrone bieten wir Ihnen natürlich schöne Lösungen, die im Gebiss nicht auffallen.

Beratung und Termine

Melden Sie sich unter der Rufnummer 030 26 51 189 oder per Online-Terminvereinbarung, wenn Sie für Endodontologie und Wurzelkanalbehandlung einen Zahnarzt in Berlin Schöneberg/Tiergarten suchen – wir freuen uns darauf, Ihren Zahn zu retten.